Banner Viadrina

Über uns

Alicja2017 ©tr

Anna1 ©tr

 Jeanette ©TR

 Petro ©tr

Vanessa ©tr

Hallo!
Ich heiße Alicja und bin am Sprachenzentrum als Sprachlern Peer-Tutorin tätig. Ich unterstütze Studierende beim Fremdsprachenlernen. Ich biete eine Sprachlernsprechstunde dienstags 12-14 Uhr im Selbstlernzentrum AB 016 an.
Kommt einfach vorbei. Alle Fragen zum Sprachenlernen sind willkommen :-).​


Hallo allerseits! Ich heiße Anna. Ich studiere Kulturwissenschaften im 4. Semester. Das Studium an der Europa-Universität Viadrina ist eine hervorragende Chance für meine persönliche und berufliche Entwicklung. Es ist eine logische Ergänzung meiner Laufbahn und der Zugang zu den europäischen Werten. Ich habe mich immer für Sprachen interessiert, deswegen habe ich mich mit großen Vergnügen als Sprachtutorin engagiert. Meine Schwerpunkte sind das Erlernen der Fremdsprachen und Lernen in Tandem. In meiner Arbeit gefällt mir am meisten mit euch und von euch zu lernen.
Mein Motto ist was schiefgehen kann, geht schief. In solchen Fällen hilft nur eins: das Beste daraus machen!

 Hallo, ich heiße Jeanette. Ich mache hier meinen Master in "Sprachen, Kommunikation und Kulturen in Europa" mit dem Schwerpunkt "Intercultural Communication Studies". Ich arbeite hier, weil Sprachen mich faszinieren. In jeder Sprache gibt es andere Formen sich auszudrücken. Außerdem spricht jeder Mensch in den verschiedenen Sprachen in unterschiedlichen Stimmlagen und zeigt so – meiner Meinung nach – eine andere Persönlichkeit an. Das hat mich schon immer fasziniert und schließlich ans Sprachenzentrum geführt, um mich mit euch als Peer Tutorin über Sprachen auszutauschen. Alle Themen rund ums Sprachenlernen sind willkommen. Ich freue mich auf euch! 

 Hallo, mein Name ist Petro und ich studiere IBWL im 3. Semester. Seit WiSe 2017/2018 bin ich als Sprachlern-Peer-Tutor im Sprachenzentrum tätig. Meiner Erfahrung nach verläuft das Erlernen von Fremdsprachen nie reibungslos. Immer wieder tauchen unterschiedliche Fragen auf. Ohne Unterstützung ist es oft schwer weiterzukommen. Als Sprachlern-Peer-Tutor möchte ich Euch dabei gerne unterstützen und mit euch Kenntnisse, Erfahrungen und Methoden austauschen.

Hallöchen! Mein Name ist Vanessa und ich bin Sprachlern Peer-Tutorin. Was mich an meiner Arbeit als Tutorin so fasziniert, ist der Kontakt mit unterschiedlichen Sprachen, Kulturen und Menschen. Jeder kann voneinander und miteinander lernen und somit seinen eigenen Horizont erweitern. Sprachen sind dabei oft der Schlüssel zu vielleicht verborgenen Kulturen, die es lohnt zu entdecken. Aus diesem Grund engagiere ich mich als Sprachlern Peer-Tutorin und hoffe, den ein oder anderen von euch auf dem Weg des Sprachenlernens und Entdeckens zu unterstützen.