Banner Viadrina

Plattform

 

 

Moodle-euv

 
 

Sofatutor

 

Wer ist sofatutor?

Die Mitglieder des sofatutor-Teams waren bis vor kurzem noch selbst Studenten. Wir haben alle verschiedene fachliche Hintergründe. So besteht unsere Mannschaft aus Pädagogen, Mathematikern, Informatikern und Betriebswirten. Darüber hinaus hilft uns unser pädagogischer Beirat bei speziellen Fachfragen sowie beim Prüfen der Videos.

Wie ist die Idee zu sofatutor entstanden?

Die Idee von sofatutor entstand, wie sollte es anders sein, im Hörsaal einer Universität. Der Wunsch, die 90-minütige Vorlesung einmal kurz zu unterbrechen, oder sich bestimmte Abschnitte noch einmal anzuschauen, waren die Grundpfeiler von sofatutor, so wie ihr es jetzt sehen könnt.

Wie lange gibt es uns schon?

Grob gesagt: seit Mitte 2007. Wir haben damals angefangen, das Konzept für sofatutor auszuarbeiten und uns für eine Förderung beworben. Als wir diese bekommen hatten, war es uns möglich, uns vollständig auf die Umsetzung zu konzentrieren.

Wie funktioniert sofatutor